Über das Unternehmen


Wer sind wir

Streamworx ist eine bunte Mischung aus Informatikern, Büroservicekräften und der ältesten Buchhalterin der Welt ;-) . Wir werden hier bewusst keine Mitarbeiterprofile veröffentlichen. Zum einen ist uns der Schutz unserer Mitarbeiter wichtig und zum anderen kommt es nicht auf den einzelnen, sondern auf das Team an. Dieses Team arbeitet - mit leichten Schwankungen seid ca. 10 Jahren erfolgreich zusammen. Wir haben uns früh für eine dezentrale Struktur entschieden und arbeiten von Standorten in Hamburg und Berlin sowie aus diversen Home Offices in Deutschland und Österreich für unsere Kunden.

Der 10 Jahresplan

Als Streamworx dereinst in einer lauen Sommernacht gegründet wurde, hatten wir hochfliegende Ziele, der 10-Jahres-Plan wurde gebohren. [*] 5000 Kunden hat geklappt, aber da man es nicht jedem recht machen kann, egal wie gut und kreativ man zu werke geht, mussten wir uns von 100% Zufriedenheit verabschieden. [**]Mit diesem Schritt wollten wir das "nach mir die Sinnflut" Prinzip etwas aushebeln, sodass nun der Mitarbeiter, der einen Kunden erstmalig annimmt diesen über die gesammte Vertragslaufzeit betreut. Wenn ich meinem Kunden also etwas verkaufe was er nicht benötigt bzw. was nicht auf Ihn zugeschnitten ist, kann ich das als Kundenbetreuer sogleich wieder ausbügeln. Somit bin ich automatisch etwas achtsamer in dem was ich meinem Kunden verkaufe …